Die dunkle Seite

Was nicht so geil war in 10 Jahren Weltreisen

 

Die f*cked up Version von „die geilste Lücke im Lebenslauf“

 

vom Globetrotter, Entertainer,

Gründer der Travel Uni,

Speaker & Podcaster 

 

Nick Martin 

 

Erhältlich überall wo es Bücher gibt.

Jede Geschichte hat zwei Seiten. Hier ist die dunkle Seite.

Ein Jahrzehnt des Weltreisens hat aus Nick einen neuen Menschen gemacht: aufgeschlossen, abenteuerhungrig, aber auch nachdenklich. Und wer von ihm wissen will, ob seine Reisen wirklich immer nur geil waren, bekommt die ehrliche Antwort: »Nope.« Ob auf selbst gebastelten Krücken, während einer nächtlichen Schießerei oder ausgeraubt bis aufs letzte Hemd – Nick hat mehr als einmal erlebt, dass Fehltritte und Grenzerfahrungen zum Reisealltag dazugehören. Mit Witz, Charme und Sarkasmus richtet er sein Spotlight auf die Welt hinter den turbulenten Storys, Once-in-a-Lifetime-Begegnungen und schillernden Fotos auf Instagram. Fast wünschte man sich, für immer in den eigenen vier Wänden zu bleiben, wäre da nicht Nicks unerschütterlicher Optimismus. Denn Dunkel gibt es nur, weil es Licht gibt, und so fordert Nick aufs Neue die Abenteuerlust seiner Leserinnen und Leser heraus.

Die dunkle Seite Buch Mockup

Die dunkle Seite – das Hörbuch!

 

Zu Faul zu lesen?

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr. Das Hörbuch zu „Die dunkle Seite“ – eingesprochen vom Autor Nick Martin selbst gibt es ab sofort überall da, wo es Hörbücher gibt.

Hier einige Links für das Hörbuch auf den beliebtesten Plattformen:

Audible, Bookbeat, Spotify, Thalia

 

Die dunkle Seite Hörbuch

„Manche Geschichten erzählt man besser im Flüsterton: Du glaubst nicht, was mir passiert ist. Das darf man echt keinem sagen…“

Lets embrace our f*ck ups

Nach zehn Jahren Weltreisen hat Nick Martin die Schnauze voll. Natürlich nicht vom Reisen, sondern von dessen trügerischem Abbild auf Social Media. Statt allabendlich mit wehendem Haar einen Sonnenuntergang anzuschmachten, rennt Nick vor lauter Überwältigung lieber ins offene Meer – und kommt mit einem Muskelfaserriss wieder raus. Er lässt sich von Menschenfängern übers Ohr hauen und von korrupten Cops in die Pfanne. Seine Zimmergenossen lernt er viel intimer kennen, als es ihm lieb ist. Und obwohl er mit einer dicken Schicht LSF 50 zur Safari aufbricht, vegetiert er anschließend mit Verbrennungen zweiten Grades in einer stickigen Hütte. Doch für Nick sind es auch die unangenehmen Erfahrungen, die ein wirklich erfülltes Abenteurerleben ausmachen. Und was wäre die geilste Lücke im Lebenslauf ohne ihre dunkle Seite?

Nick Martin

Nick Martin

Autor

Nick Martin, 1986 in Würzburg geboren, hing 2010 seinen Vertriebsjob an den Nagel und startete seine Weltreise mit einem One-Way-Ticket nach Mexiko. Seitdem ist die Welt sein Zuhause. Er wurde ausgeraubt, angeschossen und überlebte einen Hurrikan – und würde alles noch mal genauso machen! Bis heute hat er über 90 Länder bereist und in sieben davon gewohnt – unter anderem auf den Fidschis, in Ecuador und in Australien.

In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Wellenreiter und Snowboarder. Als Reisegourmet mit Leib und Seele zaubert er sich gerne seine Lieblingsgerichte aus aller Welt auf den Teller. In einer ruhigen Minute sitzt er gerne mit einer Kokosnuss am Strand und schätzt jeden Sonnenuntergang, den er mit musikalischer Untermalung von Bob Marley und Jack Johnson genießen darf.

Nick ist Gründer der Travel University: einer interaktiven Onlineplattform zur Planung und Umsetzung von Langzeitreisen. Mit seiner Abenteuershow 6 Jahre Weltreisen – die geilste Lücke im Lebenslauf stand er als Inspirational Speaker bereits auf den großen Bühnen Europas und konnte damit über 25.000 Menschen bewegen. 2018 wurde er vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als Kultur- und Kreativpilot ausgezeichnet.

Anita Vetter

Anita Vetter

Co Autor

Anita Vetter, 1984 in Berlin geboren, studierte Neue Deutsche Literatur, Neuere Geschichte sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. Heute arbeitet sie als freiberufliche Texterin und Autorin – und engagiert sich in ihrer Freizeit für Meeres- und Tierschutz.

„Ich begegnete Nick zum ersten Mal auf einer Konferenz. Er erzählte dort etwas über seine „geilste Lebenslauflücke“. Wie ich später erfuhr, war es Nicks erster Vortrag dazu. Aber schon damals war es grandios. Ich lachte Tränen, stimmte allem zu, was er vom Stapel ließ und ging am Ende direkt zu ihm hin: „Danke, das war toll! Kann ich dich mal drücken?“ „Klar“, sagte Nick und umarmte mich. Das war der Beginn einer mittlerweile Jahre andauernden Freundschaft. Nick und ich teilen die Freude am neue Orte entdecken, Geschichten erzählen und vor allem: denselben Humor. Natürlich teilen wir mittlerweile auch einige Abenteuer: Wir surften in Marokko, reisten im Van die portugiesische Küste entlang und schnorchelten am Blue Hole von Dahab. Als eines grauen Novemberabends mein Telefon klingelte und Nick mich fragte, ob ich seine Abenteuer gemeinsam mit ihm aufschreiben würde, gab es für mich nur eine mögliche Antwort: „Ja Mann!“

Informationen

Buch - Die dunkle Seite

Buch - Die geilste Lücke im Lebenslauf

Adventure Camps

Travel University

Podcast