Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich eine Folge zum Coronavirus aufnehmen sollte. Nachdem mich aber so viele von euch mit Fragen zur aktuellen Situation in Asien bombardiert haben, teile ich nun doch meine Ansichten zu diesem Thema mit euch.

Für diese Episode habe ich für euch einige Fakten recherchiert und siehe da – die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist fast doppelt so hoch wie eine tödliche Infektion mit Coronaviren!

Ich springe also nicht auf den Panik-Zug auf und versuche dir stattdessen zu vermitteln, wie ich mit solchen News umgehe und was du präventiv tun kannst. Außerdem versuche ich, dir ein bisschen die Augen zu öffnen, was aus dieser Panik und Angst entstehen kann: Wir Menschen neigen nämlich dazu, immer einen Schuldigen zu suchen. Im Fall des Coronavirus schlägt das aktuell in Rassismus um – und das sollte uns allen viel mehr zu denken geben…

 

 

Keynotes:

 

In dieser Episode erfährst du:

  • Was ich über die aktuellen News denke
  • Wie die Lage bei mir in Asien ist
  • Welche Prävention meiner Meinung nach ausreicht
  • Und was Rassismus damit zu tun hat

 

Hast du Fragen? Feedback? Oder hättest ein Thema, welches du gerne im Podcast hören würdest? Konstruktive Kritik? Dann schreib mir an info@travel-echo.com.

Über eine kurze Bewertung auf iTunes würde ich mich total freuen!

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und freue mich dass du mit am Start bist! Hier geht es zur Übersicht des Podcasts.

 

Wir hören uns…

Nick