Laura hat Friedreich-Ataxie, eine genetische Erkrankung, die die Nerven beansprucht und dazu geführt hat, dass sie im Rollstuhl sitzt. Trotz dieser Erkrankung lässt sie sich nicht davon abbringen, ihre Reiseträume zu leben und reist mit ihrem Rollstuhl durch die Welt. Diese Reisen umzusetzen bringt allerdings so einige Schwierigkeiten mit sich, die den meisten (inklusive mir) bisher völlig unbekannt waren.

Falls ihr Schwierigkeiten beim Verständnis dieser Folge habt, weil die Krankheit auch Lauras Stimme beeinflusst, schaut euch gerne das Video dazu mit Untertitel hier an.

Unter dem folgenden GoFundMe-Link könnt ihr Laura unterstützen: https://gofundme.com/f/laura-wheels-the-world

Mehr über Laura, erfahrt ihr über ihren Instagram-Kanal: @laurapalkovics

Ich bin super dankbar, dass ich Laura bezüglich des Themas Reisen mit Rollstuhl interviewen durfte und hoffe die Folge kann den einen oder die andere (inklusive mir) etwas sensibilisieren und inspirieren.

 

Keynotes:

In dieser Episode erfährst du:

  • Welche Herausforderungen Laura beim Reisen mit Rollstuhl hat
  • Wie viele Länder sie schon bereist hat
  • Lauras Motivation zu Reisen
  • Ihre größte Angst auf Reisen
  • Und was für Kosten auf sie zukommen

Hast du Fragen? Feedback? Oder hättest ein Thema, welches du gerne im Podcast hören würdest? Konstruktive Kritik? Dann schreib mir an info@travel-echo.com.

Über eine kurze Bewertung auf iTunes oder Spotify würde ich mich total freuen!

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und freue mich, dass du mit am Start bist! Hier geht es zur Übersicht des Podcasts.

Du willst weitere Eindrücke von meinen Reisen? Dann folge mir doch einfach auf Instagram

Wir hören uns…

Nick