Was kommt dir als erstes in den Sinn, wenn du an Urlaub in Kenia denkst? Wohl sowas wie Safari, Löwen, Giraffen, schöne Strände und endlose Steppe.

Ja – genauso dachte ich auch! Doch wie das Reisen abseits der Robinson-Clubs eben so ist, kam es dann dennoch etwas anders…

Trotz relativ umfangreicher Planung standen wir plötzlich ohne Hotel da – und landeten in einem echten all-inclusive-Schuppen. Wehe, du hast dir nicht rechtzeitig deine Liege reserviert! Wie du wahrscheinlich weißt, ist das eigentlich nicht so mein Ding, aber Steffi und ich haben das beste draus gemacht und Silvester auf dem wunderschönen Festival in Kilifi gefeiert.

Um mich etwas dem Resort-Lifestyle anzupassen oder warum auch sonst immer, habe ich mir eine Limetten-Haarkur gegönnt. So. Alles, was dann folgte – die Safari, die Übernachtung in einem Zelt bei Sternenhimmel, die Besuche in Mombasa und Nairobi – bekamen einen bitteren Beigeschmack.

Was das nun alles mit der Limetten-Haarkur zu tun hat und was mich daraufhin schon wieder in das Innere eines Krankenhauses geführt hat, hörst du in dieser Episode!

 

 

Keynotes:

 

In dieser Episode erfährst du:

  • Warum Kenia eine Reise wert ist
  • Wie man dort bombastisch Silvester feiert
  • Wie wir in einem all-inclusive Hotel gelandet sind
  • Und warum Limette eindeutig nicht in die Haare gehört!

 

Links:

 

 

Hast du Fragen? Feedback? Oder hättest ein Thema, welches du gerne im Podcast hören würdest? Konstruktive Kritik? Dann schreib mir an info@travel-echo.com.

Über eine kurze Bewertung auf iTunes würde ich mich total freuen!

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und freue mich dass du mit am Start bist! Hier geht es zur Übersicht des Podcasts.

Wir hören uns…

Nick